[solawi-heiligenberg-infos] Gemüseausgabe

Veröffentlicht von Maria am

Liebe Solawi Teilhaber,
diese Woche gibt es folgendes Gemüse:
*Möhren*
*Tomaten*
*Salat*
*Bohnen* (wenn ihr welche einkochen wollt, dürft ihr Euch noch mehr ernten. Die Beete, die ihr schon abernten könnt, werde ich markieren)
*Kartoffeln*
*Paprika*
*Rote Bete* mit leckerem Laub (Laub kann wie Mangold zubereitet werden oder die Jungen Blätter in den Salat hinzu geben)
*Zwiebeln*
*Rucola* (auch wenn er schon in Blüte gegangen ist, sind die Blätter immer noch köstlich. Allerdings werden wir nicht dazu kommen, die Blätter für alle abzuzubbeln, daher liegt es mit den langen Stängeln in der Ausgabe)
*Basilikum* (Wir werden das Beet räumen, daher darf jeder, der Pesto selber machen möchte, sich zusätzlich was aus dem Beet im Gewächshaus holen.)

*Kostbarkeiten aus Hannah`s Kräuterküche*
Diesen Freitag Nachmittag werde ich in der Solawi meinen Kräuter-Stand errichten!
Im Laufe des Jahres habe ich viele Kräuter aus dem Kräutergarten und aus eigener Wildsammlung weiterverarbeitet und daraus leckere und heilsame Produkte kreiert. Entstanden sind u.a. Tees, Johanniskrautöl und Salben.
Ich freue mich darauf, euch am Freitag zu treffen und meine Produkte auf Spendenbasis weiterzugeben.
Hannah Donat

Mit herzlichen Grüßen
vom Gärtnerteam

Kategorien: Gemüseausgabe