[solawi-heiligenberg-infos] Gemüse und Kinderangebot

Veröffentlicht von Maria am

Liebe Solawi Teilhaber,
*Gemüse* diese Woche:
Salat
Bohnen
Zwiebeln
Tomaten
Gurken
Zucchini oder Aubergine
Paprika
Mangold
Lauch
Kräuter wie Basilikum, Schnittlauch und gerne auch noch mehr aus dem Kräutergarten zum selber schneiden wie Melisse, Olivenkraut, Gewürzfenchel, Majoran, Thymian, Pfefferminze und was ihr sonst noch so alles entdeckt.
(Bitte nehmt Euch so viel Schnittlauch mit, wie ihr brauchen könnt)
Bitte holt euch zu jeder Zeit die Zwetschgen vom Baum, denn sie werden laufend reif. Es gibt mehrere Zwetschgenbäume, die alle in einer Reihe stehen. Um dort hinzukommen, geht ihr bis zu den Johannisbeeren, dann lasst ihr sie rechts von Euch liegen und geht die Wiese hinauf. Auf der rechten Seite seht ihr die Baumreihe stehen. Eine Leiter ist da oder ihr habt ein Tuch dabei und schüttelt sie euch runter.
*Angebot Kinder hüten*:
Meine Tochter Julietta und ihre Freundin Amelie (beide 12 Jahre alt) bieten an, von 16-17 Uhr während der Ausgabe Kinder zu hüten die bis zu ca. 5 Jahre alt sind. Da sie sich nur um eine begrenzte Anzahl von Kindern kümmern können, bitten wir, dies bei mir vorher anzumelden mit Name und Alter, so dass sie sich darauf einstellen und einrichten können.
Mit herzlichen Grüßen
von Maria und dem Gärtnerteam
Kategorien: Gemüseausgabe