[solawi-heiligenberg-infos] Gemüse und Erntehelfer

Veröffentlicht von Maria am

Liebe Solawi Teilhaber,
Diesmal gibt es folgendes *Gemüse*:
Knoblauch
Salat
Gurken (die kleinen sind die Sorte La Diva die so klein bleiben)
Tomaten
Lauchzwiebeln
Möhren (die ersten aus dem Freiland)
Bohnen (derzeit noch aus dem Gewächshaus)
Erbsen
Basilikum
Schnittlauch (nach Bedarf)
Bohnenkraut
weitere Kräuter zum selber schneiden

*Honig*:
dieses Jahr ist wohl eine gute Honigernte, daher wird Daniel und Julia wieder Honig anbieten. Wenn alles klappt schon dieses Wochenende.
*Mithilfe*:
wer könnte morgen noch bei der *Ernte helfen*? Wir haben es gerade extrem eng, da Robert noch in Urlaub ist und Luisa, die eigentlich eingesprungen ist, evtl. wie heute *krankheitsbedingt* *ausfällt*. Auch David, der meist Freitags geholfen hat, kann dieses Mal nicht. Wir können erst 08:15 Uhr beginnen, da sich jeder erst um seine Kinder kümmern muss. Wir arbeiten heute zwar vor was geht, aber manches muss einfach ganz frisch sein.
Mit herzlichen Grüßen
aus dem Gärtnerteam

www.solawi-heiligenberg.de

Kategorien: Gemüseausgabe