[solawi-heiligenberg-infos] Gemüseausgabe und Obst

Veröffentlicht von Maria am

Liebe Solawi Teilhaber
ich hoffe, ihr habt großen Salathunger mitgebracht, dann die gehen fast alle bei der Hitze ins Schießen. Solange die Blätter nicht ganz matt sind, sind sie auch nicht bitter. Den Stängel kann man wunderbar essen, wenn man ihn schält und somit die bittere Milch ( bei geschossenen) weg ist.
Folgendes *Gemüse* gibt es:
Salat nach Bedarf
Frühlingszwiebeln
Konblauch
Zuckerschoten
Kräuter
Und noch dies und das, von dem es ein Entweder Oder gibt.
Solltet ihr noch von den Erdbeeren eine Pappobstschale haben, könnt ihr sie gerne mitbringen, denn jeder kann sich eine Schale voll Johannisbeeren rote/weiße oder Kirschen ernten.
*Hintergrundinfo*
Nachdem wir so viele Helferaufrufe starten, ist ganz unter gegangen, wie wunderschön unsere Gurken und Tomaten gedeihen. Die ersten Gurken sind zwar schon groß, werden aber ein rotes Schleifchen bekommen, da wir sie für die Saatgutgewinnung nehmen werden. Sogar die Luffagurken gedeihen schön, die, wenn sie ausgereift sind, als Ökoschwämme z.B. zum Abwaschen dienen dürfen. Auch die Auberginen stehen kräftig da nur die Paprika lassen sich gerade noch etwas Zeit. Die Bohnen sind schön gekommen und viele weitere kommen noch in die Erde.
*Praktikanten:*
Für die nächsten drei Wochen werden wir von der Waldorfschule aus Saarbrücken zwei Praktikantinnen im Alter von 15 Jahren zur Verstärkung dabei haben.
*Wochenenddienst:*
Robert hat am Wochenende Dienst und wenn jemand helfen kann, wäre Robert ab 09:00 Uhr bereit.
Mit herzlichen Grüßen vom Gärtnerteam
Kategorien: Gemüseausgabe