[solawi-heiligenberg-infos] Gemüseausgabe und mehr

Veröffentlicht von Maria am

Liebe Solawi Teilhaber,
diese Woche haben wir folgendes *Gemüse*:
Salate nach Bedarf
zarte Bundmöhren
Mangold
Knoblauch
Lauchzwiebeln
Radieschen
verschiedene Kräuter
folgendes entweder oder: Blumenkohl, Bohnen oder Gurken (wir sind ganz glücklich, dass der Blumenkohl pro Strunk nochmal aus den Seitentrieben sehr schöne Blumenkohls gemacht hat. Von den Gurken gibt es nicht viele und es sind viele auch noch kleine Babys, da wir die untersten alle abschneiden mussten, damit die Pflanzen ihre Kraft zunächst mehr in die Pflanzen als in die Früchte stecken. Später dürfen sie ihre volle Kraft in die Fruchtbildung stecken.)

*Falaffel und Käse:*
Beides wird es dieses mal wieder geben, allerdings werden wir einen Kühlschrank dafür hinstellen. Also bitte in den Kühlschrank schauen.
*Jungpflanzen: *
wer noch Tomatenpflanzen oder Gurkenpflanzen brauchen kann, kann noch ein paar bekommen, die wir für alle Fälle zurückbehalten hatten. Ansonsten gibt es bald noch Rosenkohl, Wirsing und verschiedene Grünkohlpflänzchen. Auch Weißkohl haben wir noch eine Nachsaat gemacht, falls da noch Bedarf ist.
*Mithilfe:*
Der Montag war so schön mit dem gemeinsamen Frühstück, an dem wir 10 Erwachsene und einige Kinder waren, dass wir das gerne am Samstag wiederholen möchten. Es gibt dann wieder gegen 10:00 Uhr Frühstück unter der Birne, zu dem jeder gerne etwas mitbringen kann. Vielleicht kann ja einer/eine sich dafür verantwortlich fühlen, das Frühstück aufzudecken während andere noch auf dem Acker sind und nach dem Frühstück würden wir noch bis ca. 12:30 Uhr weiter arbeiten. Danach können wir das Übriggebliebene Gemüse auf alle fleißigen Mithelfer verteilen.
Wir werden wieder hacken, jäten und pflanzen. Die Zucchinipflanzen sind in der Erde und bei den Kürbissen sind wir mitten drinnen. Danach kommt der Rosenkohl

Kategorien: Gemüseausgabe