[solawi-heiligenberg-infos] Ausgabe und Ponyarbeit

Veröffentlicht von Maria am

Liebe Solawiteiler,
es sprießt uns wächst so schnell, dass es fast für jeden noch einen Blumenkohl gibt. Für diejenigen, die keinen bekommen, gibt es wieder einen Ausgleich.
*Gemüse* diese Woche:
Salat
Lauchzwiebeln
Fenchel oder Blumenkohl
Mangold
Kohlrabi
Bundmöhren
Asiasalat (dieser blüht zwar schon, hat aber noch eine schöne Würze)
Verschiedenste Kräuter zum selber schneiden

*Mithilfe und Ponyarbeit *
Zahlreiche Pflanzen müssen dringend in die Erde und gleichzeitig explodiert förmlich auch alles Beikraut. Dies ist nichts ungewöhnliches für den Mai, aber dennoch jedes Mal aufs Neue eine enorme Herausforderung. Gerne dürft ihr auch Kinder mitbringen. Auch sie können gerne helfen. So werden wir z.B. ein paar Beete mit Tammo, dem schwarzen Pony vorbereiten. Danach können diese bepflanzt werden. Aber es kann auch jemand Rasen mähen oder die Sense schwingen. Usw.
Mit herzlichen Grüßen aus dem
Solawiteam

Kategorien: Gemüseausgabe