[solawi-heiligenberg-infos] Gemüseausgabe

Veröffentlicht von Maria am

Liebe Solawi-Teiler,
diese Woche gibt es folgendes *Gemüse *(Ausgebe 6./7.5.22)*:*
Salat
Radieschen (dieses Mal sind sie groß genug zum Ernten)
Mangold
Spinat
Pack Choi
Lauchzwiebeln
entweder Fenchel oder Kohlrabi
wir bekommen von Lautenbach 2.Wahl Möhren geschenkt, von denen man sich gerne auch etwas mitnehmen kann.
*Mengenerfassung:*
In dem Ordner gleich am Eingang bei der Ausgabe, gibt es nun neben der Namenliste, um ein Häkchen zu machen, ein Blatt, auf dem alle Gemüse mit Mengenangabe von der jeweiligen Woche stehen, wo ihr einen Strich machen dürft, ob die Menge für euch gut, zu viel oder zu wenig war. Dies soll für uns eine Stütze sein, um uns immer mehr an Eure Bedürfnisse annähern zu können. Leider können wir uns natürlich nur nach dem Schnitt richten, aber vielleicht kommt uns ja dann noch die eine oder andere Idee, wie man auch Minderheiten gerechter werden kann.
*Wochenenddienst *hat Alexander Gora (*Alex*). Wenn ihr Fragen habt, dann bitte an ihn wenden.
Gerne dürft ihr wieder mit Schnüre für die Tomaten wickeln und Schnüre zuschneiden. Evtl. könnt ihr auch Alex bei der einen oder anderen Arbeit helfen.
*Brot:*
Immer wieder sind Unsicherheiten, wie das mit dem Brot gehandhabt wird. Wenn ihr Brote vorbestellt, könnt ihr das über solawibrot@posteo.de an Judith Hellriegel mitteilen. Bei der Ausgabe vor dem Brot liegt immer ihr kleiner gelber Ordner, wo man bei seinem Namen einen Haken macht, ob man abgeholt hat und bezahlt hat. Es ist alles sehr übersichtlich dort aufgelistet. Man kann ihr dort auch eine Nachricht hinterlassen. Eine Kasse ist auch daneben. Dann bitte eintragen, wenn man von seinem bestellten Brot den Betrag in die Kasse gelegt hat. Dies betrifft nur vorbestellte Brote. Bei den nicht vorbestellten Broten braucht man natürlich nur den Betrag in die Kasse zu legen und nichts weiter abzuhaken.
Mit herzlichen Grüßen
vom Gärtner-Team
Kategorien: Gemüseausgabe