[solawi-heiligenberg-infos] Ausgabe und Mithilfe

Veröffentlicht von Maria am

Liebe Solawiteiler,
ich freue mich, dass es im Augenblick noch in dieser grünen Fülle weitergehen kann. Obwohl ein genzes Beet Endiviensalat über Ostern geschossen ist, sind schon andere Salate im Folientunnel nachgewachsen, die wir extra so eng gepflanzt haben, dass wir Euch nun kleine feine Salate herausernten und so den anderen Salaten Platz verschaffen können.
Es gibt folgendes *Gemüse:** * *Kartoffeln*
*Salat** ** **Kohlrabi** ** **Spinat** ** **Mangold*
*Federkohl* (einige haben sich an ihn nicht herangetraut, aber er schmeckt wirklich köstlich. Ihn einfach wie Brokkoli zubereiten und den Stiel schälen, kleinschneiden und dünsten.
*Asiasalat** ** **Radieschen
Lauchzwiebelchen (*die ersten Lauchzwiebeln, da wir ausdünnen*) * *Stilmus *nach Bedarf
*Postelein* nach Bedarf
Es gibt auch noch *Posteleinpesto*, das z.B. wunderbar in Salatsaucen schmeckt. Allerdings sollte es eingefroren werden, wenn man es nicht sofort essen möchte. Der Richtwert ist 2,50 für das enthaltene Olivenöl und die Arbeit.
*Mithilfe erbeten*: Wir kommen gerade mit der Arbeit nicht nach, daher haben wir Kristina für die Jungpflanzenanzucht und zwei Jugendliche für Zuarbeit in Kurzzeit angestellt. Da Kristina aus driftigem Grund nicht kommen kann, gilt es nun auch dieses Loch zu füllen. Wenn am Donnerstag Nachmittag oder am Freitag Vormittag bei der Ernte weitere helfen könnten ,wäre das sehr hilfreich! Am Freitag Nachmittag und Samstag Vormittag dürft ihr auch gerne beim Topfen, Pikieren, aber auch Beet im Gewächshaus für die Tomaten vorbereiten helfen. Und wenn wir ganz gut sind, können wir sie auch pflanzen. Ach ja, und Gurken und Zucchini werden auch noch gesät usw.
*Mit herzlichen Grüßen vom ** **Gärtnerteam*
Kategorien: Gemüseausgabe