[solawi-heiligenberg-infos] Osterausgabe und infos

Veröffentlicht von Maria am

Liebe Solawiteiler,
die Möhren sind nun so gut wie aufgebraucht und die nächsten Möhren sind noch nicht so weit, geben sich aber schon kräftig Mühe.
Diese Woche gibt es folgendes *Gemüse*:
Kartoffeln
*Radieschen*
*Salat*
*Posteleinsalat* (inzwischen ist er ohne Vogelmiere und butterzart. Es lohnt sich ihn in den Salat mit zu geben, denn wenn wir mal so robust werden wie dieser Salat, dann kann keiner mehr irgend eine Erkältung bekommen…. 🙂
*Asiasalat*
*Spinat*
*Mangold*
*Schnittlauch*
*Rosmarinstängel* ( wenn ihr den in die Vase steckt, schlägt er bald Wurzeln und ihr habt eine Pflanze zum Eintopfen.)
*Kohlrabi*
*Federkohl* (dieser hat einen etwas süßlicheren Geschmack als die Kohlrabiblätter und schmeckt sehr mild. Die kleinen Knospen sind wie kleine Brokkolis und schmecken köstlich. Diesen Kohl schneiden und z.B. zu Kartoffelbrei oder Butterreis servieren. Auch der Stängel kann geschält und mit verwendet werden, solange er noch nicht holzig ist.)

*Pesto:*
Die Mensa von Föhrenbühl hat uns Pesto aus Postelein mit etwas Knoblauch, bestem Olivenöl und Salz gemacht.
Dieses kann gegen eine Spende erworben werden. Den Richtwert schreibe ich dann noch dazu, da ich ihn noch ermitteln muss.
*Brot:*
Wie sonst am Freitag, so wird es morgen d.h. am Donnerstag das Brot geben.

*Erholungsgarten am Teich:*
Wer morgen ein bischen Zeit mitbringt, darf gerne sich mal den nun sehr schönen und lichten Erholungsgarten am Teich ansehen, in dem jeder jeder Zeit willkommen ist der auf der Suche nach einem sehr friedlichen Ort ist. Es läßt sich schon erahnen, wir er im Sommer aussehen könnte.
Auch der Kräutergarten lädt nun zum durchgehen ein.
*Bienen:*
Oberhalb des Gerstenackers sind nun die Bienen eingetroffen, die wir herzlich willkommen heißen wollen.
*Mithelfen:*
Wer auch immer in den Ferien Kapazität haben sollte, uns beim Pflanzen zu helfen, wäre das sehr hilfreich, da sich schon manches anzustauen beginnt.

Mit herzlichen Grüßen vom
Solawi-Team

Kategorien: Gemüseausgabe