[solawi-heiligenberg-infos] Gemüseausgabe

Veröffentlicht von Maria am

Liebe Solawiteiler,
Ihr merkt schon, die Kisten werden immer grüner. Das wird auch noch ein bischen so bleiben, bis das Wurzelgemüse gewachsen ist. Im Frühjahr, wenn das Lagergemüse aufgebraucht ist, gibt es erstmal viel Blattgemüse.
Folgendes *Gemüse* gibt es für diese Ausgabe:
*Salat* 2 Stück (Kopfsalat und Endivie Friseé)
*Möhren*
*Kartoffeln*
*Radieschen*
*Schnittlauch*
*Stilmus*
*Mangold oder Spinat*
*Asiasalat*
*Kohlrabi 1 Stück*
*Postelein*(man kann auch Pesto daraus machen mit Öl und Salz, jedoch nach dem Waschen erst gut schleudern)
*Hirschhornwegerich*

*Marienkäfer:*
wer Marienkäfer sieht und sie auch eingesammelt bekommt, darf sie gerne zu uns ins Gewächshaus bringen.
*Mithelfen:*
wir haben auch Arbeit für fleißige Jungs und Mädchen, denn wir können gar nicht genug Erde gesiebt bekommen, egal ob Komposterde oder Maulwurfserde. Und wer mag, kann auch gerne wieder Maulwurfserde sammeln und zum Erdkasten vor dem Gewächshaus bringen.
Natürlich gibt es auch wieder einiges zu topfen, zu jäten und zu pflanzen. Und wer mag, darf gerne helfen das Fladenpräparat auszubringen.
Mit herzlichen Grüßen
vom Gärtnerteam

Kategorien: Gemüseausgabe