[solawi-heiligenberg-infos] Gemüse und mehr

Veröffentlicht von Maria am

Liebe Solawi Teilhaber,
diese Woche gibt es folgendes *Gemüse*:
Kartoffeln Rosara oder gelbe Kartoffeln 1,5 kg
Möhren 500g
Pastinaken 400g
viel Feldsalat ( wir hoffen, dass ihr gerne Feldsalat esst, denn er ist jetzt genau richtig zum ernten und trotz unterschiedlicher Pflanztermine gleichzeitig fertig.)
dann gibt es etwas, ich nenne es mal Stielkohl, was eigentlich Kohlrabi wäre, jedoch zur falschen Zeit gewachsen ist. Wer aber gerne Kohlrabicremesuppe ist, wird sich darüber sehr freuen.
*Karbatschen:
*Wer Karbatschen ausgeliehen hatte, denke bitte daran, sie am Freitag oder Samstag in die Kiste beim Jungpfalnzenstand abzugeben.
*Blumentöpfe:
*Wer die Blumentöpfe aus Plastik in Größe 11 oder 12 oder 13 hat, darf diese gerne mitbringen.
*Mithelfen:
*Wer morgen etwas Zeit mitbringt, darf gerne unsere Sandsäcke füllen. Nicht, weil uns das Wasser bald überflutet, sondern damit wir die Wärmevließe befestigen können. Wer möchte, kann bestimmt auch Peppers bei dem Herrichten des Gemeinschaftsgärtchens am Teich helfen, wenn er da sein sollte. Hierfür haben wir auch Holz gesammelt, damit daraus Picknick-Tische und Bänke gebaut werden können.
*Ponyspaziergang:*
 gegen 16:00 Uhr darf jeder der möchte mit uns einen kleinen Ponyspaziergang machen und wer möchte, darf auch auf Aaron reiten (bitte dann Helm mitbringen).
Mit herzlichen Grüßen von
Maria und dem Gärtnerteam

******

Kategorien: Gemüseausgabe