[solawi-heiligenberg-infos] Gemüse und verschiedene Aktionen

Veröffentlicht von Maria am

Liebe Solawi-Teilhaber,
folgendes *Gemüse* gibt es diese Woche:
Chicorée
Feldsalat
Kartoffeln
Möhren
Pastinaken
Rote Bete
Stangensellerie (übrigens auch sehr lecker mit Hühnchen und Mayonaisensauce)
Rettich nach Bedarf
Rosenkohl mit Stiel und Köpfchen (ich habe ihn einfach gewaschen, kleingeschnitten bis der Stiel anfing holzig zu werden, in Salzwasser geköchelt und dann mit Butter zu Kartoffeln gegessen. Es schmeckte köstlich und sehr mild 🙂 ) Man kann den Stile auch noch ein Stück weit schälen, da das Mark sehr delikat schmeckt.
*Karbatschen:*
Dieses Mal ist das letzte Mal Karbatenüben ohne Kostüme, denn am Freitag den 25.Febr. wollen wir es etwas faschingsmäßig angehen lassen…. Wer dort gerne mit gestalten möchte, darf sich gerne melden.
*Holz Häckseln:*
vielen Dank für die vielen fleißigen Hände bei der Holzhäckselaktion!!!
Am Freitag Nachmittag den 04.03. ab 14:00 Uhr ist die nächste Holzhäckselaktion geplant, sofern es nicht zu scheußliches Wetter hat. Kaffee und Kuchen natürlich inclusive. Wer schon weiß dass Er/Sie kommen kann, darf auch gerne mir Bescheid geben.
*Anfrage aus der Mitgliedschaft:*
Liebe Gärtner und liebe Solawi-Mitglieder,
Die Pepperfamilie (Heike + Simon, Robert, Elizabeth mit Salome + Milena) haben begonnen, den Platz um den Teich zu gestalten. Als erstes haben wir die 2 übergroßen Haselsträucher zurückgeschnitten, so kommt die wunderschöne Linde gut zur Geltung und hat wieder Luft und Licht.
Für die weiteren Aufgaben können sich sehr gerne interessierte Mitglieder anschließen! Wir sind in der Regel Samstag Vormittag da; gemeinsame größere Aktionen müssen verabredet werden. Die angefügte Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
Ich freue mich auf Rückmeldungen, Heike.
*
Holz sägen und lagern
*
Totholzzaun zum Lagerplatz anlegen
*
Zweige häckseln
*
Teich von Laub/Schlamm befreien
*
Bei Bedarf das Teichgelände sichern (Tor, Zaun?)
*
Boden etwas ebnen…

Familie Pepper

Mit herzlichen Grüßen
Maria und das Solawi-Team

Kategorien: Gemüseausgabe