[solawi-heiligenberg-infos] Fwd: Grüße von Larissa

Veröffentlicht von Maria am

——– Weitergeleitete Nachricht ——– Betreff: Grüße von Larissa Datum: Wed, 19 Jan 2022 15:17:11 +0100 Von: larissa weber <larissaweber5@googlemail.com> An: Maria Schlegel <maria-solawi@posteo.de>

Liebe Solawis,
Wie der ein oder andere bestimmt schon mitbekommen hat, werde ich in der nächsten Saison nicht mehr als Angestellte in der Solawi arbeiten. Als Mitglied und Helferin schon:-) Ich bin sehr dankbar für die spannende und lehrreich Zeit die ich erlebt habe und möchte gerne weiterhin  an alternativen Ernährungs- und Landwirtschaftsmodellen arbeiten, allerdings nicht als Gärtnerin sondern wieder als Bäuerin.
Ich weiß noch nicht so genau wie es für mich weiter gehen wird, doch eine Möglichkeit könnte sein, dass Thomas und ich als Landwirte den Böhlerhof in der Nähe von Owingen, der in 3 Wochen versteigert wird, bewirtschaften dürfen. Wir würden gerne daran arbeiten ihn zu einem einen kleinen, bunten Gemischtbetrieb mit einer Hofgemeinschaft zu entwickeln. Die Fragen wem eigentlich der Boden gehören sollte bzw. ob er jemanden gehören darf, nach einer wirklichen Zusammenarbeit mit der geistigen Welt und auch die Fragen wie die Landwirtschaft wieder unabhängiger von Staatsgeldern, Strom und Diesel und Saatgutkonzernen werden kann um evtl. Krisen überstehen zu können, beschäftigen uns dabei sehr. Themen die ja auch hier in der Solawi bewegt werden.
Wenn jemand mehr erfahren möchte zur Idee, Struktur usw oder uns mit Geld in Form von Darlehen unterstützen kann, ist herzlich eingeladen sich bei mir zu melden. Ich habe dieses Wochenende auch Dienst und werde in der Solawi sein. larissaweber5@googlemail.com oder 0157 55961124
Wir freuen uns über jede Art von Unterstützung auch gedankliche.
Alles Gute und Danke Larissa

Kategorien: Gemüseausgabe