Gemüseausgabe und Neuheiten

Veröffentlicht von markus am

Liebe Solawi Teilhaber,

diese Woche gibt es folgendes Gemüse:

Kartoffeln

Rote Bete

Asiasalat oder Stilmus

Mangold/Schnittmangold oder Spinat

Grünkohl

Lauchzwiebeln

Schnittsalat

Schnittlauch zum selber schneiden

(das, was letztes Mal unangekündigt mit dabei war, war Hirschhornwegerich und kann roh im Salat oder unter Rührei gemischt oder auch so im kurz angedünsteten Gemüse gegessen werden. Es hat einen milden leicht salzigen Geschmack)

Neuheiten:

Hofladen“

Wie schon vor einigen Wochen angekündigt, werden wir einige von den noch nicht vergebenen Anteilen als eine Art Hofladen anbieten, so dass man die Möglichkeit hat, dort das eine oder andere, von dem man gerne noch mehr hätte, dazu zu erwerben. Wir werden dort eine Vertrauenskasse hinstellen. Wer keinen Geldbeutel dabei hat, kann auch das Gemüse, das er/sie dazu erwerben möchte in einem Heft mit Namen vermerken. In diesem Falle würden wir dann beim nächsten Einzug diesen Betrag mit einziehen.

Käse:

Endlich soll es auch wieder Käse- und Wurstwaren geben. Diese werden vom Bioland Hof Hagenweiler Hof sein. Wir werden die Ware in den Kühlschrank legen, der neben dem Brot steht. Auch dort wird eine Vertrauenskasse dabei liegen. Diese Art von Angebot werden wir nach Bedarf in nächster Zeit erweitern.

Bitte darauf achten, dass das Geld für den Käse in der Käsekasse landet, das Geld für das Brot in der Brotkasse usw. 🙂

In einer gesonderten E-Mail kommt nochmal die Einladung zum Präparateworkshop.

Mit herzlichen Grüßen

Maria für das Gärtnerteam

Kategorien: Gemüseausgabe