Gemüseausgabe, Saatgutbörse und Fasching

Veröffentlicht von markus am

Liebe Solawi Teilhaber,

hurra, es gibt wieder Feldsalat 🙂

Also:

Feldsalat mit etwas Chicorée

Kartoffeln

Möhren

Kopfkohl (das kann ein Wirsing, ein Weißkohl oder ein Rotkohl sein)

Rosenkohlköpfe mit Stiel (Die Köpfe sind wie zarter Wirsing. Der Stiel muss geschält werden und hat ein zartes Innenleben, das eine leckere Kohlcremesuppe ergibt.)

Weiße Rübe oder Rettich

Lauch

Achtung:

am Freitag Nachmittag gibt es um 16:30 Uhr Narrenbaumstellen in der Solawi. Dazu spielt das Jugendensemble mit Horn, Trompete und Posaune.Dazu gibt es ein Feuer, etwas zu Trinken (d.h. Becher mitbringen!) und voraussichtlich auch etwas zu Knabbern gegen Spende.

Natürlich darf später auch wieder geschnellt werden.

Von etwas Regen bitte nicht abhalten lassen, wir stellen wieder bei Bedarf einen Pavillon auf.

Wer könnte beim Solawi-Infostand bei der Saatgutbörse am Sonntag den 26.Febr. im Prinz Max in Salem-Neufrach mithelfen? Die Veranstaltung geht von 12:00-17:00 Uhr. Ich bin dort zwar anwesend aber komplett eingebunden. Es bräuchte da noch ein bis zwei Personen, ja nach dem, wie lange die-/derjenige kann. Da wir über 1000 Besucher erwarten, wäre das eine gute Gelegenheit, die Solawi bei den Menschen ins Bewußtsein zu heben.

Wer dort zu Besuch kommen möchte, kann sich auf unserer Homepage auch schon mal die Sorten anschauen. www. Saatgutbildung.org

Bitte habt Verständnis, dass ich dieses Jahr im Nachhinein keine Sonderabpackungen machen werde, wenn jemand nicht zur Saatgutbörse kommen kann, da dies immer für mich einen erheblichen Mehraufwand bedeutet. Man kann aber gerne jemanden beauftragen, ihm/ihr etwas Saatgut mitzubringen.

Mit herzlichen Grüßen

Maria für das Gärtnerteam

Kategorien: Gemüseausgabe