[solawi-heiligenberg-infos] Mitgliederversammlung – offen für alle Teilhaber & Interessierten!

Veröffentlicht von hendrik am

Liebe Ernte-Teilhaber, liebe Mitglieder,
wichtiger Nachtrag:
    unsere *Mitgliederversammlung* ist offen für *alle Teilhaber und Interessierten**!*     Sie ist neben den Formalien auch eine wichtige Info- und Austauschmöglichkeit! kommt also gerne zahlreich!
Die Vereins-Mitgliedschaft ist allerdings Voraussetzung für alle Abstimmungen und Wahlen.
Für den Vorstand Hendrik Hartmann
> ——– Weitergeleitete Nachricht ——– > Betreff: Solawi Heiligenberg e.V. – Einladung zur > Mitgliederversammlung 2022 > Datum: Sat, 11 Jun 2022 11:36:51 +0200 > Von: Hendrik Hartmann <hendrik.hartmann@lehenhof.de> > An: solawi-heiligenberg-infos@wat.systemausfall.org > > > > Salem, 11.06.2022 > Liebe Mitglieder, > liebe Ernte-Teilhaber, > > hiermit laden wir euch herzlich zur *Mitgliederversammlung 2022* des > Solawi Heiligenberg e.V. ein! > > Zeit: Montag den *27.06.2022* um *18:00* Uhr > Ort: *Aula der Föhrenbühl-Berufsschulstufe*. > > Die *Tagesordnung* ist unten als Klartext & im Anhang als pdf zu finden. > Es gilt > > * sowohl für unser Gründungsjahr 2020, als auch für 2021 den > Geschäfts- und Finanzbericht abzugeben > und den Vorstand zu entlasten. > * den Vorstandsmitgliedern, Karlheinz Briz und Ivan Momsen, die sich > nicht zur Neuwahl stellen, für Ihre Arbeit zu danken > * den Vorstand neu zu wählen (entsprechend unserer Vereinssatzung > jeweils für ein Jahr). > o Maria Schlegel, Petra Ziebig und Hendrik Hartmann sind bereit, > sich zur Wiederwahl zu stellen. > o Sollte es weitere Interessenten geben, so dürfen diese sich > bei uns melden. Ein gegenseitiges Kennenlernen, um die > gemeinsame Vertrauensbasis abzuspüren, ist uns dabei wichtig. > > > Um bei der Mitgliederversammlung stimmberechtigt teilnehmen zu können > ist die *Mitgliedschaft im Verein* nötig. Ausgefüllte und > unterschriebene Mitgliedsanträge können bei Petra Ziebig persönlich > oder per Email an petra.ziebig@posteo.de abgegeben werden (Formular > ‘Mitgliedschaftsantrag’ im Anhang). Voraussichtlich werden wir auch > direkt vor der Mitgliedsversammlung noch Mitgliedsanträge entgegen > nehmen. > Ein wichtiger weiterer Vorteil der Mitgliedschaft neben der Teilnahme > an den Vereinszusammenkünften, ist, dass alle Vereinsmitglieder bei > Arbeiten, Aktivitäten und Festen der Solawi unfallversichert sind. > Daher zögert nicht beizutreten! > > Wer nicht kommen kann, hat die Möglichkeit, sich von einer anderen > Person vertreten zu lassen. Diese muss dann die unterschriebene > Vollmacht mitbringen, die ihr im Anhang findet. > In unserer Satzung steht dazu: > „§ 8 Mitgliederversammlung > 4) In der Mitgliederversammlung hat jedes Mitglied eine Stimme. Eine > Übertragung des Stimmrechts ist nur schriftlich möglich. Dabei darf > ein Mitglied nicht mehr als drei Stimmen übertragen bekommen. Die > Stimmrechtsübertragung ist vor Beginn der Mitgliederversammlung der > versammlungsleitenden Person anzuzeigen.“ > > > Mit herzlichen Grüßen, > Maria Schlegel, Ivan Momsen, Petra Ziebig und Hendrik Hartmann > > —- > > *Wann*: Montag, 27.06.2022 ab 18:00 Uhr > *Wo*: Föhrenbühl, Aula der Berufsschulstufe >     > parken ist sowohl direkt bei der Berufsschulstufe, bei der > Solawi oder im restlichen Föhrenbühl möglich. >     wir werden Wegweise aufstellen und bei der Solawi abholen. > > *Tagesordnung für die Mitgliederversammlung 2022* > > 18:00 Uhr: gemeinsames Ankommen mit Fingerfood und Getränken! > (wer etwas mitbringen kann, gerne kurz bei Maria melden) > > 19:00 Uhr > *   I. formeller Teil / eigentliche Mitgliederversammlung * >     1. Formalien durch Versammlungsleiter Ivan Momsen >        1) Begrüßung und Eröffnung der Mitgliederversammlung >        2) Ernennung der Protokollführerin Petra Ziebig >        3) Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung der > Mitgliederversammlung >        4) Feststellung der Beschlussfähigkeit >        5) Beschließung der Tagesordnung >     2. Geschäftsbericht 2020 & 2021 (Maria) >     3. Finanzbericht 2020 & 2021 (Hendrik) >     4. Entlastung des Vorstands für 2020 (Antrag durch ein Mitglied) >     5. Entlastung des Vorstands für 2021 (Antrag durch ein Mitglied) >     6. Danksagung an Karlheinz & Ivan (Vorstandsmitglieder, die sich > nicht zur Neuwahl stellen) (Maria & Hendrik) >     7. Neuwahl des Vorstandes (inkl. Kurz-Vorstellung) (durch ein > Mitglied/den Wahlleiter) >     8. Beschließung des formellen Teils der Mitgliederversammlung (Ivan) > > 20:30 Uhr: Pause > > 20:45 Uhr > *    II. informeller Teil / nicht Teil der eigentlichen MV* >     1. Orga-Team als neues Organ in Entstehung >        1) Historie&Kurzvorstellung (Hendrik/Clemens) >        2) Vorstellung der einzelnen Arbeitsgruppen >           1- Mithelfer-Koordination >           2- Kommunikation & Öffentlichkeitsarbeit >           3- Festeskreis >           4- Bau-Kreis >           5- Präparate-Kreis >        3) Fragen und Austausch >     2. Vorschlag: Vereinsmitgliedschaft für alle Teilhaber (ab 2023) >        1) Kurzvorstellung des Änderungsvorschlags (Hendrik) >        2) Austausch zum Veränderungsvorschlag > > 22:00 Uhr: Ende mit gemeinsamen Aufräumen > > >

Kategorien: Finanzierung&MV