[solawi-heiligenberg-infos] Gemüseausgabe und mehr

Veröffentlicht von Maria am

Liebe Solawi Teilhaber,
jetzt, Ende Mai und Anfang Juni werden die Kisten nicht ganz so üppig sein, da wir im April mit der Arbeit nicht hinterher kamen und manche feinen kleinen Dinge jetzt noch etwas auf sich warten lassen. Dennoch gibt es jetzt folgendes *Gemüse*:
Salat nach Bedarf
Lauchzwiebeln
Babyfenchel, da das Beet für die Auberginen geräumt werden muss.
Bundmöhren
Spinat
Knoblauch
Rucola
*Kräuter zum selber schneiden* wie Pfefferminze, Zitronenmelisse, Gewürzfenchelgrün, Salbei, Schnittlauch (die Blütenstengel entfernen), Oregano, Bergbohnenkraut und was ihr noch so findet…
Der *Holunder* ist in voller Blüte. Wer sich Holundersirup selber machen möchte, kann sich gerne Holunderblüten holen. Ihr findet sie vor allem beim Kompost.
*Frage **aus Präparategruppe*:
Wer hat echte Kamille im Garten und könnte diese am 7. oder 8. Juni sammeln und uns bringen? Bitte uns Bescheid geben, damit wir wissen, wie sehr wir auf die Suche gehen müssen.
*Mithilfe:*
Wir sind mit dem Auspflanzen noch ziemlich im Rückstand und wären dankbar, wenn noch mehr helfende Hände dazu kommen könnten. Besonders die Kürbisse und Zucchinis müssen nun in den Acker und Paprika und Auberginen in den Folientunnel und der Rosenkohl in das Beet. Genauso müssen aber die Pastinaken und Lagermöhren gesät werden und der Herbstlauch will auch nächste Woche seine Wurzeln in die Erde stecken. Wenn möglich gerne mit Voranmeldung, dann ist es leichter für uns alles passend vorzubereiten. Auch Pfingstmontag sind wir da, falls jemand Zeit zum Helfen hat.
Wochenenddienst hat Robert.
Mit herzlichen Grüßen aus dem Gärtnerteam
Maria

www.solawi-heiligenberg.de

Kategorien: Gemüseausgabe