[solawi-heiligenberg-infos] Gemüse Saatgut und mehr

Veröffentlicht von Maria am

Liebe Solawi-Teilhaber,
diese Woche gibt es wieder viele Infos, die ich unten anschließen lasse. Ansonsten geht ein fröhliches Treiben in der Gärtnerei los und nächste Woche werden sogar schon die ersten Tomaten und Paprika ausgesät neben vielen anderen Gemüsen, die auch schon dran sind. Ab jetzt werden wieder jede zweite Woche Salate gesät, so dass es an schönen Tagen bei der Ausgabe wieder ein freudiges Pikieren geben wird.
*Gemüse* für diese Ausgabe:
– Kohlrabe oder Rosenkohl
– Weißkohl oder Wirsing oder Rosenkohlköpfe, die man wie Wirsing essen kann
– 1kg Möhren
– Chicorée
– Feldsalat
– Asiasalat
– Rettich nach Bedarf
– etwas Rote Bete
*Karbatsche Schnellen *ist wie die letzten Male ab 16:00 Uhr vor den Garagen.
*Mitarbeitervorstellung*
Im Anhang findet ihr die Vorstellung von unserem neu angestellten Gärtner Alexander Gora. Die/der eine oder andere hat ihn ja schon letztes Wochenende kennengelernt.
*Im Anhang* habe ich noch die *Saatgutliste* vom Samengarten Salem mitgeschickt, da man nurnoch bis dieses Wochenende bestellen kann. Gerne mir die Bestellung dann per Email schicken. Bitte immer Sortenname, Sortennummer und die Adresse, an die es geschickt werden soll angeben.
*Saatgutinfo*
Wer zum Thema Saatgutzüchtung, Samenfest und Hybride mehr erfahren möchte, habe ich ein paar Exemplare von Kultursaat e.V. ausliegen, die ein Fenster in die Saatgutforschung und Saatgutzüchtung öffnen. Wenn mehr Interesse für diese Broschüren da ist, dürft ihr mir das gerne melden, da ich dann nochmal nachbestellen würde.
*Stellenangebot*
Solltet ihr jemanden wissen, die/der Arzthelferin/Arzthelfer ist, diesen Beruf auch liebt und eine Stelle sucht, darf sich gerne bei Dr. Tillmann melden unter 07551- 8349449

Kategorien: Gemüseausgabe