[solawi-heiligenberg-infos] Fwd: Verkauf von Intuitionskisten

Veröffentlicht von Maria am

*Diese Aktion findet nur bei gutem Wetter statt.*

VERKAUF VON INTUITIONSKISTEN
Liebe Solawi-Mit-Mitglieder,
ich arbeite an der Käsetheke im Lehenhof Bioladen. Dort wird uns der Ziegenfrischkäse aus Frankreich in schönen kleinen Holzschachteln geliefert. Ich habe zuerst diese Kistchen gesammelt, bemalt und verschenkt. Das war Upcycling. Nicht lange danach hat mich ein Freund auf die Intuitionskisten von Joseph Beuys aufmerksam gemacht.
Beuys hat ab 1968 12.000 kleine Schachteln herstellen lassen. Er hat die signiert, datiert und das Wort Intuition darin geschrieben. Dazu hat er noch zwei Linien gezeichnet, ein Abbild des für ihn wichtigen Thema Sender-Empfänger. Seine Kisten sind zu einem Kult Kunstobjekt geworden. Es handelt sich um ein Kunstobjekt, das auch als Alltagsgegenstand dienen kann.
Die Idee hat mich begeistert. Ich habe in Frankreich 300 kleine Kisten produzieren lassen und habe sie auf meine Art gestaltet. Auf der Innenseite eingebrannt ist eine Zeichnung in Form einer Flamme und das Wort Intuition geschrieben. Auf der Rückseite ist ein Gedicht von mir und meine Unterschrift zu finden.
Wozu kann man diese Intuitionskisten gebrauchen?? Zu allerlei. Man legt wichtige Gedanken oder Gegenstände hinein oder Unwichtiges. Eine solche kleine Kiste ist ein sehr praktische Sache.
Ich werde diesen Freitag und Samstag bei der Solawi zu den Abholzeiten mit meinen Kisten stehen. Ihr gebt, was Ihr möchtet, was es Euch wert ist.
Es freut mich, wenn es den Einen oder die Andere interessiert und ein schönes Plätzchen in Eurem Zuhause findet.
Bis bald,
Jean-Charles Roussel

Kategorien: Gemüseausgabe