[solawi-heiligenberg-infos] Mithilfe Ampferaktion und Gemüse

Veröffentlicht von Maria am

Liebe Solawiteiler,
diesmal die Mithelfanfrage zuerst, da wir am Donnerstag Nachmittag zwischen 14:00 Uhr und 17:00 Uhr Verstärkung bräuchten, um den Ampfer aus dem Acker zu ziehen, bevor wir jetzt die nächsten Gemüse dort aussäen können. Je mehr wir sind um so besser.
*Gemüse* diese Woche:
Kohlrabi
Fenchel (Wer keinen mag findet bestimmt jemanden, der ihn gerne gegen einen Kohlrabi eintauscht)
Mangold
Pack Choi
Lauchzwiebel
Salat
Möhren nach Bedarf
Dann gibt es die nächsten 2-3 Wochen eine kleine Denkaufgabe, denn es gibt nur 1x in dieser Zeit für jeden Anteil einen Blumenkohl. Da die ersten jetzt schon fertig sind und andere erst in 2 Wochen reifen werden, bitten wir darauf zu achten, dass wenn jemand schon einen hatte, dann das nächste Mal *keinen* nimmt. Wir sind sehr gespannt, ob das so klappt!

*Eier*
Wer Eier von Alexanders Hühnern haben möchte, darf diese gerne bei ihm immer bis Donnerstag Abend vorbestellen. Er bestätigt dann oder sagt ab, je nachdem wie viele er noch hat. Email: volleule@yahoo.de oder sonst vor Ort auf eine Liste eintragen.

Kategorien: Gemüseausgabe