Liebe Ernteteilhaber,
da sich wohl nicht mehr viel verändern wird, schicke ich euch jetzt schon die Gemüseliste. Im Augenblick machen wir einen Wettlauf gegen die Rehe, die sich mit Beharrlichkeit über unseren Zuckermais hermachen. Es war so viel Mais zurückgeblieben, dass ich befürchte, dass manche garnicht wissen, wie sie ihn zubereiten sollen: Mais für ca. 8 min. entweder in Wasser oder Wasserdampf garen, dann auf den Tisch damit und mit Butter und oder ohne Salz beschmieren und reinbeißen. Einfach lecker:-)
Wer gute Rezepte zu unseren Gemüsen hat, darf diese gerne mit uns teilen. Auch wissenswertes über deren Inhaltsstoffe o.ä. dürft ihr gerne aufschreiben. Wir können das in der Solawi kopieren. Denn wir haben inzwischen einen Flyerständer, so dass wir recht gut die Rezepte oder Infoblätter aufstellen können.
Gemüse diese Woche:
Tomaten
Paprika
Auberginen
Salatiges
Mais
Zwiebeln
Knoblauch
Möhren
Fenchel
Lauch
Kürbis

Mit herzlichen Grüßen Maria und das Gärtnerteam
www.solawi-heiligenberg.de