Liebe Solawiteilhaber,
dieses Mal gibt es einiges zu berichten, denn mir ist aufgefallen, dass viele die Email nicht mitbekommen haben, dass André und Lisa zu Ende Oktober aufhören werden. Einige hatten mitbekommen, dass sich eine Familie bereits für diese Stelle beworben hatte. Es ist jedoch von unserer Seite aus nicht zustande gekommen, dass sie eingestellt werden. Wir sind im Augenblick dabei die verschiedenen Bewerber kennen zu lernen und abzuwägen.
Für die Wintersaison haben wir einen Plan aufgestellt, wie wir ihn auch ohne eine weitere dauerhafte Festanstellung bewältigen können, um Atem zu haben, die richtige Person finden zu können.
Am Samstag den 16.10. möchten wir daher André und Lisa im Rahmen eines Erntedankfestes verabschieden, da sie im Anschluss noch ihren Resturlaub nehmen.
Sollte jemand das Erntedankfest gerne mitgestalten und organisieren wollen, wäre das eine große Hilfe. Einfach dann mir eine Email schicken. Die genaue Uhrzeit für das Erntedankfest werden wir bald bekannt geben.
*Folgendes Gemüse wird es dieses mal geben:*
Ziebel
Möhren
Knoblauch
Auberginen
Paprika
Tomaten
Rotkohl
Schnittlauch
entweder oder: Gurken oder Zucchini oder Bohnen
Gerne dürft ihr unsere Haselnüsse ernten die in unseren Hecken wachsen, bevor die Eichhörnchen schneller sind.
*Hintergrundinfo:*
ihr fragt euch vielleicht, warum es so wenig Blattgemüse gibt? Unser Mangold ist sehr zaghaft gewachsen, der Spinat und Pack Choi schlecht gekeimt oder von den Schnecken gefressen. Dennoch steht nun neuer Spinat und Pack Choi auf dem Acker, der sehr vielversprechend aussieht, aber noch etwas Zeit braucht.
Sollten wir am Freitag Vormittag Hilfe bekommen, könnte derjenige sich an die Ernte der ersten Birnen und Äpfel machen.
Mit herzlichen Grüßen
Maria und das Gärtnerteam