Liebe Solawi Teilhaber,
am Samstag Vormittag von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr mit Kaffeepause, seid ihr wieder herzlich eingeladen, auf dem Acker mitzuhelfen. Sollte am Ende ein Pferdespaziergang gewünscht sein, können wir das gerne noch anschließen.
*Folgendes Gemüse* wird es geben:
Lauchzwiebeln
Möhren (bitte mit dem Grün wiegen)
Salat
Petersilie
Basilikum
Tomaten
Paprika (hauptsächlich grüne)
Spitzkohl
Knoblauch
Zucchini od. Gurke
*Hintergrundinfo:*
Wir bedauern, dass wir so wenig Bohnen anbieten können, jedoch sind uns die meisten von ihnen wegen des vielen Regens mehr ersoffen als gewachsen, denn letztes Jahr hatten die gleichen Sorten großen Ertrag gebracht, und dieses Jahr sind sie vor sich hingekümmert. Die Stangenbohnen sind zwei komplette Aussaaten von 77m Reihenlänge von Schnecken abgefressen worden. Die dritte Aussaat steht nun teilweise noch, ist jedoch noch in sehr jungem Stadium.
Ach ja, falls ihr Euch wundert, warum wir gerne an Wurzelgemüse die Erde dran lassen, hat es den Grund, dass sich das Wurzelgemüse dann länger hält und der Geschmack bewahrt bleibt. Sobald man Wurzelgemüse wäscht, beginnt es sich abzubauen.
Mit herzlichen Grüßen
Maria und das Solawi-Team

Liebe Solawi Mitglieder,
wir möchten euch informieren dass diesen Freitag die letzte Möglichkeit für eine Falafel Bestellung ist, bevor wir 3 Wochen in Betriebsferien gehen.
Die *Betriebsferien sind vom  20. August bis zum 5. September*.
Die *Erste Falafel Lieferung nach den Ferien* wird dann am *10. September* sein.
Noch einige *Info´s für die Falafel Lieferung nach den Ferien*.
Wir haben festgestellt dass es für uns nicht immer möglich ist vor Ort zu sein um euch die bestellten Falafel auszugeben. Von daher haben wir beschlossen dass wir vorwiegend Selbstbedienung machen werden.
D.h. wir werden, wie schon einige mal gemacht, unsere schwarze Isolierbox mit den Vorbestellten Falafel und einer Liste mit den Namen zum abhaken und eine Kasse dazu, Freitag vor der Abholzeit hin stellen und am Samstag nach der Abholzeit wieder abholen. Es ist also ab September dann auch möglich für Samstags Abholer Falafel zu bestellen.
Am Ersten Freitag im Monat, d.h. das erst mal am 10. September, werden wir vor Ort sein und etwas mehr Falafel mitbringen, also auch für die die lieber spontan bleiben wollen.
Bestellungen können vor Ort auf der beigelegt Liste eingetragen werden. Oder unter der Nummer 017654449882 oder über die Emailadresse: falafelmanufaktur@gmail.com <mailto:falafelmanufaktur@gmail.com> gemacht werden.
Es können auch gerne Dauerbestellungen gemacht werden (jede Woche, alle zwei Wochen, 1 mal im Monat).
Der Preis ist weiterhin 7€ für 15 Falafelbällchen im Glas, plus 0,50€ Pfand für das Glas.
Da es nicht so viel Wechselgeld in der Kasse gibt, gerne das Geld so passend wie möglich mitbringen.
Solltet ihr irgendwelche Fragen haben könnt ihr euch gerne, am besten über Email, bei uns melden.

Wir freuen uns auf euch und wünschen euch erst einmal einen schönen Sommer.
Euer Falafel Manufaktur Team
Bettina und Hagai