Liebe Solawi TeilhaberInnen,
wenn schon nicht die Sonne scheint, so dürft ihr nun die Sonnenblume zu Euch ins Haus holen. Auf dem Acker wo jetzt auch das Trampolin steht, haben wir für Euch einige Schnittblumen gepflanzt.
*Gemüse* für Fr. 06.08. und Sa. 07.08.:
Lauch
Möhren
Zwiebeln
Knoblauch
Petersilie
Tomaten
Kohlrabi
Gemüse, das evtl. nicht für alle reicht, daher dann entweder oder wäre:
Aubergine
Paprika grün
Gurke
evtl. Salat ( uns fällt noch die Entscheidung schwer, ob wir ihn noch etwas größer werden lassen sollen, oder ob die Gefahr wegen der Fäulnis bei dem freuchten Wetter zu groß ist)
*Mitarbeit:*
diesen und den nächsten Samstag, d.h. Sa. den 07.08. und Sa. den 14. 08. bieten wir an, dass wieder gemeinsam gearbeitet werden kann. Die Aufgabenbereiche sind wieder vielfältig, jedoch festes Schuhwerk von Vorteil.
*Fussball:*
Diesen Samstag gibt es wieder Kinderfußball.
*Brot:*
Liebe TeilhaberInnen,
nun sind die Sommerferien da und ich hoffe für alle, dass sich der Sommer noch ein bißchen von seiner schönen Seite zeigt. Ich habe im August 3 1/2 Wochen Urlaub und möchte in dieser Zeit auch gerne mit dem Brotbacken pausieren. Nächste Woche, am 6./7. August gibt es deshalb noch einmal beide Brote im Angebot (die Wurzelbrote dieses Mal wieder mit Saaten) und das nächste Brot backe ich dann erst wieder zur Gemüseabholung am 10./11. September.
Euch allen eine erholsame und sonnige Sommerzeit und herzliche Grüße
Eure Judit