Liebe Solawi Teilhaber,
wie schön, dass uns die Sonne nicht vergessen hat, daher möchte ich gerne denjenigen, die am Samstag wegen des Wetters nicht die Möglichkeit hatten, ihre Flohmarktsachen anzubieten, ermöglichen, dass sie am Freitag Nachmittag ein Plätzchen auf der Wiese entlang des Ackers aussuchen, um z.B. auf einer Decke ihre Dinge auszubreiten.
Ebenso wird es möglich sein, mit zu gärtnern. Die Arbeiten gehen von Pickieren bis zum Jäten und Hacken oder auch Saatgut aufzuarbeiten.
Gemüse wird es dieses Mal folgende geben:
Möhren
Zwiebeln
Salat
Kohlrabi
Mangold
Tomaten
Kräuter
und wieder verschiedene entweder oder Sachen wie Gurken (eine Krankheit hat viele Pflanzen einer Gurkensorte absterben lassen. Wir haben daher nochmal einen Versuch gestartet, in einem Folientunnel welche nachzuziehen.)
Auberginen, Zucchini und evtl. noch ein paar Gemüse
Für alle, die auch etwas davon haben, dass nun Ferien sind, wünsche ich einen guten Start in die Ferien.
Mit herzlichen Grüßen
Maria und das Solawi Team