Liebe Solawi Teilhaber,
oh, jetzt habe ich die Liste mit den GEmüsen, die es am Freitag gibt, in der Gärtnerei liegen lassen, dennoch meine ich mich an alles zu erinnern:
Möhren
Frühlingszwiebeln
Salat
Fenchel (sollte er euch zu feste sein, dann braucht ihr ihn vor dem Kochen nur in kleinere Stückchen zu schneiden. Auch der Strunk und das klein gehackte Grün schmecken herrlich)
paar Tomaten
Mangold
Knoblauch
Petersilie
Bohnenkraut
Bei einigen Sachen sind wir uns nicht sicher, ob wir ein entweder oder machen müssen wie bei:
Brokkoli, Zuckererbsen, Bohnen, Gurken, Auberginen, Zucchini
Sollte jemand noch nicht daran gedacht haben, erinnere ich hiermit nochmal daran, dass wenn jemand ein Gemüse nicht mag, es doch bitte in die Tauschkiste legt und nicht bei dem anderen GEmüse liegen läßt, da sonst niemand weiß, dass er/sie sich da etwas hätten nehmen können.
*Flohmarkt:*
so wie es aussieht, scheint das Wetter ja mitzumachen, so dass wir unseren Flohmarkt am Samstag Vormittag gegen 10:00 Uhr starten können. Ab 09:00 Uhr könnt ihr mit dem Aufbau beginnen.
*11:00 Uhr ist der Vortrag von Nicolas Dostert (Botaniker) zum Thema Samenfestes Gemüse, *was das bedeutet für die Küche, den Acker und für die Welt. Was sind ihre Hauptmerkmale usw.
Wir freuen uns auf ein anregendes Gespräch im Anschluß.
Wer könnte etwas Fingerfood oder Stockbrotteig mitbringen? Gerne auch eigene Becher mitbringen. Holunderblütensirupwasser ist vorhanden.
Wer sonst gerne noch etwas dazu beitragen möchte, darf sich gerne bei mir melden. Feuerschale und viel Brennholz ist vorhanden.
Mit herzlichen Grüßen
Maria
www.solawi-heiligenberg.de