Liebe Teilhaber,
freuen wir uns darüber, dass der Grundwasserspiegel wieder gestiegen ist. Alles andere müssen wir wohl so nehmen wie es kommt….;-)
*Gemüse für die Ausgabe am 16./17.Juli*
Bundmöhren
Fenchel
Kohlrabi
Lauchzwiebeln
Knoblauch
Salat (2Stück)
Gurke
Kräuter
*Dinge, von denen es nicht viele gibt, wo es ein entweder oder geben wird:*
Zuckerschoten, Buschbohnen, Brokkoli, Tomaten (sie rufen nach Sonne, die ihnen die Röte und den Geschmack verleiht) und Zucchini (momentan kämpfen wir noch gegen die Schnecken, denen die Zucchiniblüten ganz besonders schmecken.)
Die Himbeeren werden so langsam reif. Jeder der möchte, kann sich ein Schüsselchen voll holen. Sie stehen direkt unterhalb der Johannesbeersträucher, die viele von Euch ja vor zwei Wochen beerntet hatten.
*Kinderfussball:*
Andreas Manz bietet wieder an, mit den Kindern am Samstag von 10:30 – 11:30 Uhr zu spielen. Dies ist nicht regulär, sondern wird immer neu angekündigt, damit er nicht in Vollzugszwang kommt…. Vielleicht hätte sonst noch jemand Lust ihn ab und zu abzulösen?
*Vorankündigung für Samstag 24.Juli 2021*
Es ist gerade schwierig den richtigen Zeitpunkt für eine Veranstaltung zu finden, da nun fast immer einer von uns in Urlaub ist. Doch wenn am Samstag in einer Woche die Wolken Urlaub haben, würden wir Euch gerne zu einem Kinderflohmarkt für Groß und Klein einladen. Jeder bringt einfach seine Decke und seine Utensilien mit und kann sich ein schönes Plätzchen am Rande der Äcker auf der Wiese suchen. Ab 09:00 Uhr kann man aufbauen, *Beginn ist ab 10:00 Uhr* und geht*bis ca. 12:30 Uhr. *Danach können wir Feuer machen und Stockbrot grillen.
*11:00 Uhr Vortrag von Nicolas Dostert (Botaniker) über Samenfestes Saatgut*. Genaueres werde ich Euch hierzu noch nachreichen. Anschließend Erfahrungsaustausch. Gedanken und Fragen nehme ich gerne entgegen.
Mit herzlichen Grüßen Maria
www.solawi-heiligenberg.de