Liebe Solawi Teilhaber,
die Woche ist schon wieder verflogen und die Ernte steht vor der Tür. Daher wird es am 05. und 06.Febr. folgendes Gemüse geben:
  • Kartoffeln
  • Feldsalat
  • Rote Beete
  • Kohlrabi
  • Stangensellerie
Folgendes bräuchten wir in der nächsten Zeit in der Gärtnerei und wollten erstmal fragen, ob jemand das bei sich rumstehen hat und nicht mehr braucht:
2m x 2m Styropor in ca. 5cm Stärke,
Regentonne mit Deckel, um Jauchen anzusetzen
große Planen, um das Heu abzudecken, wenn der Regen von der Seide unter das Dach weht.
Und dann gibt es die erste Mithelfaktion an einem Wochenende. Denn bevor nun die Vögel beginnen ihre Nester zu bauen, was nun nicht mehr lange dauern wird, müssen wir die Hecken schneiden. Daher wollen wir anbieten, dass Ihr am Samstag den 13.02. kommen könnt. Ich bin von 09:00 Uhr parat bis 12:00 Uhr und von 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Jeder ist herzlich dazu eingeladen, seine Lieblingsscheren mitzubringen, die aber unbedingt mit Namen versehen sein sollten. Ansonsten haben wir natürlich auch einige Scheren von der Solawi auszuleihen. Wir beginnen mit den Hecken, da diese Arbeit wegen der Vögel drängt, aber auch die Obstbäume bedürfen eines Schnittes.
Sollte jemand eine Heckenschere mit Akku mitbringen oder zum ausleihen für uns haben, darf er/sie dies mir gerne melden, da wir uns dann die Leihgebühren vom Maschinenverleih sparen könnten. Auch wenn jemand mit Motorsäge kommen könnte, wäre das eine große Hilfe.
Wenn jeder seinen Becher mitbringt, stehen Getränke zur Verfügung. Vorallem warmer Tee mit eigenen Kräutern:-) aber natürlich auch Kaffee nach Wunsch.
Mit herzlichen Vorfrührahrsgrüßen
Maria