Liebe Solawi Teilhaber,
zur 06. Gemüseausgabe gibt es: Kartoffeln, Möhren, Chinakohl, Pack Choi, Salat, roter Rettich, Äpfel.
Auf dem Verschenketisch/Tauschtisch gibt es wieder Quitten.
Da wir die Kartoffeln derzeit eh vom Lichthof zukaufen, kann man über seinen Anteil hinaus auch noch das Kilo für 1,50 € dazu erwerben.

Generell machen wir es inzwischen so, dass wenn jemand seinen Anteil nicht geschaft hat abzuholen, wir die restlichen Kisten am Samstag Mittag bei den Schubkarren unter das Dach stellen. Sollte es allerdings sehr kalt werden, läuft das Gemüse Gefahr, zu erfrieren.
Für nächste Woche werde ich versuchen, die Bio Zitrusfrüchte aus einem Sizilianischen Kleinbauernprojekt zu bestellen. Damit ich eine Ahnung bekommen kann, in welchen Mengen wer Interesse hätte, Orangen, Zitronen, Pampelmusen zu bekommen, darf mir das gerne melden.

Mit herzlichen Grüßen
Maria und das Gärtnerteam
www.saatgutbildung.org <www.saatgutbildung.org>